Freitag, Tag 14: Von Aalborg über Hamburg Altona zurück nach Lörrach

Goodby_Norway

Auch bei Dänemark hatten wir vor Antritt der Reise nicht mehr daran gedacht, dass es ja in Dänemark ebenfalls keinen Euro gibt. Macht aber nichts. Das Frühstück im Hotel ist ja im vorab bezahlten Reisepreis enthalten und das Abendessen am Vorabend haben wir noch auf der Fähre zu uns genommen. Da wir durch Dänemark lediglich auf der verlängerten A7 unterwegs sind, brauchen wir auch kein weiteres Bargeld. Flensburg ist dann auch schnell erreicht. Wir machen noch einen Abstecher nach Husum, da wir hier zwar schon öfter vorbeigekommen sind, den Ort jedoch nie kennengelernt hatten. Es gefällt uns hier recht gut und wir fragen uns, warum wir bisher immer nur an Husum vorbeigefahren sind. Während dem Mittagessen in Husum fängt es leicht an zu regnen. Auf der Weiterfahrt nach Hamburg Altona wird der Regen immer ungemütlicher, richtiges Shietwetter eben, wie der Norddeutsche so schön sagt. Bis zur Autoverladung auf den Zug nach Lörrach vertreiben wir uns die Zeit im Einkaufszentrum Mercato, wo es schön trocken ist. Gegen 20 Uhr verlässt der Zug Hamburg. Am Samstagmorgen kommen wir, wiederum ein wenig gerädert von den schlechten Liegen im Zugabteil, in Lörrach an. Das Wetter ist hier im Süden ein wenig besser. Wir fahren mit offenem Verdeck die letzten rund 200 km nach Hause. Insgesamt sind wir in diesem Urlaub trotz des Autoreisezugs rund 4700km auf eigener Achse gefahren. Ohne den Zug wären wir also locker auf 6000km gekommen.